Historie

Die wichtigsten Meilensteine unseres Weges von einer Boutique-Software-Entwicklungsfirma zum weltweit anerkannten Outsourcing-Unternehmen (gut, Remote In-Sourcing®) sind unten aufgeführt.

Jahr Beschreibung
1995 Das Unternehmen wurde in Minsk, Belarus, von Boris Kontsevoi, gegründet. Begonnen hat das Unternehmen mit 5 Software-Ingenieuren und der Idee, die Welt mit seinen starken Programmierfähigkeiten zu begeistern …dabei stand nur ein E-Mail-Konto bei CompuServe mit Zugriff über ein Einwählmodem von einem schwarz-weißen Laptop zur Verfügung (einen Internetzugang in Belarus gab es noch nicht). Nach zwei Jahren hatte das Unternehmen schon 30 Entwickler. Damals arbeitete das Unternehmen für amerikanische Lebensversicherungsunternehmen zusammen mit einem Partner in den USA und entwickelte Software für AIG, Travellers, Allstate und vielen anderen bekannten Versicherungsunternehmen.
1997 Hauptsitz des Unternehmens wurde nach Prag, Tschechische Republik verlegt, um erweiterte Leistungen in unmittelbarer Nähe zu den Kunden bieten zu können. Das Verwalten der Internetverbindungen wurde viel einfacher. Etwa zehn fortschrittliche Softwareentwickler und ihre Familien siedelten aus Belarus in die Tschechische Republik um, dadurch wurde das Rückgrat des neuen europäischen Büros gebildet.
1999-2000 Auf der Woge des Aufschwungs des World Wide Web und des unbedingten Wunsches das „so coole und moderne“ Web-Development zu machen, wird ein neuer Markenname, Web Space Station®, eingeführt. Das Unternehmen wird eines der ersten professionellen Web-Entwicklungs-Unternehmen in Osteuropa und erwirbt eine Menge neuer Kunden weltweit, trotz des Zusammenbruchs der Dot-Com-Blase.
2001-2002 Das Unternehmen sichert sich mehrere Web-Auszeichnungen für fortgeschrittenes Web-Design und Entwicklung.
2002-2003 Zwei Jahre in Folge wird das Unternehmen zum Gewinner von Deloitte Technology Fast 50 Award in Mitteleuropa.
1997-2003 Das Unternehmen entwickelt sich personell von 30 Entwicklern zu 80 Mitarbeitern, erwirbt seine ersten Zertifizierungen und bildet seine ersten Industrieverbände. Mitten im Outsourcing-Boom und im verzweifelten Wunsch der Industrieanalytiker, diese „Sache“ größer zu machen, wird unser Kundensoftware-Entwicklungsunternehmen schließlich zu einem Outsourcing-Unternehmen.
2003 Der Hauptsitz des Unternehmens wird in die Vereinigten Staaten verlegt, eine Web Space Station ist es nicht mehr, aber die Ziele sind nicht ganz vergessen worden. Das Unternehmen wird in „Intetics“ umbenannt, mit einem Stern über das «I». Das Wort “Intetics” ist eine Kombination der Wörter “Internet”, “Technology” und “Ethik”.
2004 Das Konzept, der Service und das Geschäftsmodell “Offshore Dedicated Team ®” werden von Intetics ins Leben gerufen. In dieser Zeit erzeugte Google nur vier Links bei der Suche nach “offshore dedicated team” … das war alles im Bezug auf Offshore-Angeboten. Heutzutage bietet jedes zweite Outsourcing-Unternehmen “offshore dedizierte Teams”, trotz der Tatsache, dass es eine eingetragene Marke von Intetics ist.
2005 Zusätzlich zu dem Entwicklungszentrum in Minsk wird ein zweites Entwicklungszentrum in Kharkiv, Ukraine, gegründet, um die Offshore-Basis des Unternehmens zu diversifizieren und den Zugang zu Humanressourcen zu erweitern.
2006-2007 Entwicklungszentren erhalten die ISO 9001 Zertifizierung. Der Entwicklungsprozeß ist vollendet.
2003-2007 Intetics bildet mehrere Allianzen und beteiligt sich, in der Regel an der “Gold”-Ebene, in Partnerprogrammen von Microsoft, Oracle, IBM, usw.
2007 Intetics wird in die Liste der führenden Outsourcing-Anbietern Global Outsourcing 100, die von der Internationalen Assoziation der Outsourcing Professionellen (IAOP) und von Fortune Magazine erstellt wird, und in die Top 100 der Outsourcing Anbietern von Global Services Magazine aufgenommen. Intetics erhält diese angesehenen Bewertungen auch für die Folgejahre.
2003-2008 Das Unternehmen zeigt personellen Wachstum von 80 auf 200 Mitarbeiten. Dies setzte die Wachstumsrate des Unternehmens höher als der Durchschnitt in der Outsourcing-Branche.
2006-2009 Mehrere Vertretungen sind weltweit etabliert. Leistungen im Bereich Systemintegration werden in der Ukraine für lokale Clients eingeleitet.
2009 Intetics errichtet einen BPO-Geschäftszweig (Business Process Outsourcing) durch den Aufbau eines beträchtlichen Offshore Produktionszentrums (OPC) für einen der führenden Digitalkarten-Produzenten.
2009 Boris Kontsevoi, Gründer und Präsident des Unternehmens, erhält Auszeichnung Business Ledger Entrepreneurial Excellence Award für das starke langfristige Potenzial und das beeindruckende Wachstum, das das Unternehmen im Zeitraum von 2003 bis 2008 zeigte.
2010 Intetics gewinnt den 2010 European IT Excellence Award, die Auszeichnung, die die besten Praktiken bezüglich Kundenlösungen von IT-Gemeinschaften in ganz Europa prämiert. Das fünfzehnte Jubiläum des Unternehmens wurde durch die Aufnahme von Intetics in zahlreiche renommierte Listen der führenden Unternehmen der Branche gekennzeichnet, wie zum Beispiel Global Services 100, Global Outsourcing 100, Software 500, CRN 100, und Inc. 5000-Liste.
2010 Boris Kontsevoi, der Präsident von Intetics, erhält die Auszeichnung Certified Outsourcing Professional (COP) von der Internationalen Assoziation von Outsourcing-Professionellen (IAOP), welche die Fähigkeit des Unternehmens unterstreicht, ein führender Akteur in der Branche zu sein.
2011 Intetics erhält die ISO 27001 Zertifizierung für die Datensicherheit. Dies ist eine begehrte Zertifizierung, die den hohen Standard der Qualität des Informationssicherheitssystems (ISMS) unseres Unternehmens bestätigt. Das Unternehmen verfügt jetzt über beide Standarte: ISO 9001 und 27001, und garantiert hohe Qualität und Datensicherheit für seine Kunden.
2011 Intetics entwickelt sein Konzept Offshore Dedicated Team® und präsentiert das einzigartige Service-Modell Remote In-Sourcing®. Das Unternehmen startet eine lokale Beratung auf dem nordamerikanischen Markt.
2011-2012 Näher zu den Sternen als je zuvor, wurde Intetics zwei Jahre in Folge als der Nr.1 ‚Rising Star‘ Unternehmen in der hoch angesehenen Global Outsourcing 100-Liste eingeordnet.
2012 Intetics eröffnet sein drittes Entwicklungszentrum in Kiew, Ukraine.
2009-2012 Personelles Wachstum der Anzahl der Mitarbeiter von 200 auf 400.
2013 Intetics wurde zum 3. Mal #1 Outsourcing Rising Star von IAOP Top 100 und zum 6 mal Inc5000 Honoree.
2013 Intetics eröffnete eine Filiale in der Europäischen Union in Düsseldorf, Deutschland.

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Erstberatung

 

INTETICS WELTWEIT

Intetics hat mit einer Vielzahl von Kunden weltweit kooperiert, darunter Markführer wie: Snap-on, Check Point, S&C Electric, Encyclopaedia Britannica, Cengage Learning (ehemalige Thomson Delmar Learning), Würth Group, Saba Software, Spreadshirt, StudiVZ, und Burda Digital. Intetics ist auch Second-Tier-Anbieter für IKEA, Kraft, Kmart, Office Depot, Vodafone und T-Mobile.

Gerne übermitteln wir Ihnen auf Anfrage Namen und Kontaktdaten unserer Kunden. Bitte Kontaktieren Sie uns für detailierte Informationen..

History

Our road from a boutique software development company to a globally recognized outsourcing (well, Remote In-Sourcing®) organization is reflected in the major milestones below.

Year Description
1995 The company is established in Minsk, Belarus, by Boris Kontsevoi starting with five software engineers and an idea to amaze the world with almighty programming capabilities … while having only one email account with CompuServe accessed via a dial-up modem on a black and white laptop by dialing a host in Berlin, Germany (there was no Internet access in Belarus yet). In two years, the company grows to 30 engineers. At that time, the company works for American life insurance companies through a partner in the USA, developing software systems for AIG, Travelers, Allstate, and many other similar companies.
1997 Company headquarters are moved to Prague, Czech Republic, in order to provide enhanced services and stay in close proximity to the customers. Managing internet connections becomes much easier. About ten most advanced software engineers and their families migrate to Czech Republic from Belarus to form a backbone of the new European office.
1999-2000 On a wave of the World Wide Web boom and the burning desire to do “oh, so cool and modern” web development, a new brand name, Web Space Station®, is introduced. The company becomes one of the first professional web development companies in Eastern Europe and despite the collapse of the dot-com bubble acquires a lot of new clients worldwide.
2001-2002 The company earns multiple Web awards for advanced web design and development.
2002-2003 The company wins Deloitte Technology Fast 50 Award in Central Europe two years in a row.
1997-2003 The company of 30 engineers grows organically to 80 people, acquiring its first certifications and forming its first industry alliances. Amidst the outsourcing boom and the determination of industry analytics to make this “thing” bigger, our custom software development company suddenly becomes an “outsourcing company”.
2003 Company headquarters are moved to the United States. The Web Space Station® brand name does not survive the move – though the star-filled goals are not quite forgotten. The company is renamed Intetics, with a star above the ’I’. The word is an amalgam of the words “Internet, Technology, and Ethics.
2004 The concept, service, and a business model of the “Offshore Dedicated Team®” is pioneered by Intetics. At the time, Google produced only four links when searching for “offshore dedicated team” … all about offshore oil drilling. Nowadays every other outsourcing company offers “offshore dedicated teams”, despite the fact that it is a registered trademark of Intetics.
2005 In addition to the development center in Minsk, Belarus, a second center is established in Kharkiv, Ukraine, to diversify the company’s offshore base and enhance access to human resources.
2006-2007 Development Centers obtain the ISO 9001 certifications. Software development process is mature.
2003-2007 Intetics forms multiple industry alliances and participates, typically at the “Gold” level, in Microsoft, Oracle, IBM, etc. partner programs.
2007 Intetics is included in the Global Outsourcing Top 100 Companies list compiled by the International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) and the Fortune Magazine, and into the Top 100 Outsourcing Service Providers list by the Global Services magazine. The company maintains these prestigious ratings for subsequent years.
2003-2008 The company witnesses an organic expansion from 80 to 200 people. This places the company growth rate at higher than average in the outsourcing industry.
2006-2009 Multiple representative offices are established worldwide. A system integration practice is started in Ukraine for local clients.
2009 Intetics starts a BPO (Business Process Outsourcing) line of business by setting up a sizeable Offshore Production Center (OPC) for one of the leading digital map production companies.
2009 Boris Kontsevoi, Founder and President of the company, receives the Business Ledger’s Entrepreneurial Excellence Award for the strong long-term potential and the company’s impressive growth demonstrated over the five-year period from 2003 to 2008.
2010 Intetics wins the 2010 European IT Excellence Award, which recognizes best practices in customer solutions across Europe. The company’s fifteenth anniversary is also highlighted by Intetics being included into numerous reputable lists of leading companies such as Global Services 100, Global Outsourcing 100, Software 500, CRN 100, and Inc. 5000.
2010 Boris Kontsevoi, President of Intetics, acquires the Certified Outsourcing Professional (COP) designation from the International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) underlining company’s ability to be a leading practitioner in the field.
2010 Intetics obtains the ISO 27001 certification for its data security practices. Achievement of this highly coveted certification confirms a high degree of excellence of Intetics’ Information Security Management System (ISMS). The Company is now in possession of both ISO 9001 and 27001 standards, guaranteeing high quality and data security for its clients.
2011 Intetics further develops its Offshore Dedicated Team® concept introducing a unique Remote In-Sourcing® service model. The company starts a local consulting practice in the North American market.
2011-2012 Closer to stars than ever before, Intetics is ranked the #1 ‘Rising Star’ company in the highly respected Global Outsourcing 100 list two years in a row.
2012 Intetics opens its third Development Center in Kiev, Ukraine.
2009-2012 Company continues to extend its staff from 200 to 400 people.
2013 Intetics become 3 times #1 Outsourcing Rising Star in IAOP Top 100 and 6 times Inc5000 Honoree.
2013 Intetics opens its European Union branch in Düsseldorf, Germany

Contact us now for your free initial consultation

 

INTETICS WORLDWIDE

Intetics has worked with a wide variety of clients worldwide including such market leaders as: Snap-on, Check Point, S&C Electric, Encyclopaedia Britannica, Cengage Learning (former Thomson Delmar Learning), Würth Group, Saba Software, Spreadshirt, StudiVZ, and Burda Digital. Intetics is also a second-tier provider for IKEA, Kraft, Kmart, Office Depot, Vodafone, and T-Mobile.

We are happy to provide you with the names and contact information of our Clients. Please contact us for more details.