Managementteam

Boris Kontsevoi

Boris Kontsevoi, COP
Präsident und CEO

Herr Kontsevoi ist Gründer und Präsident von Intetics Co. Unter seiner Führung hat sich eine kleine Gruppe von Software-Ingenieuren zu einem globalen Sourcing-Unternehmen mit mehreren professionellen Zertifizierungen und Auszeichnungen entwickelt, darunter Top 100 Outsourcing und Top 100 Global Services. Für den beeindruckenden Wachstum von Intetics erhielt Herr Kontsevoi von The Business Ledger den Entrepreneurial Excellence Award im Jahr 2009. Herr Kontsevoi hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management und ca 40 wissenschaftliche Publikationen. Im Rahmen seiner Tätigkeit hielt Herr Kontsevoi zahlreiche Fachvorträge auf mehreren internationalen Konferenzen. Er besitzt einen Master-Abschluss in Radiophysik und Informatik der Belarusischen Staatlichen Universität und Zertifikate im Projektmanagement der Universität Aspen (ISIM), Colorado, USA. Herr Kontsevoi erlangte Zertifikat für Outsourcing Professionelle (COP), der Internationalen Vereinigung der Outsourcing-Professionellen (IAOP), das führenden Outsourcing-Praktikern verliehen wird, und ihre Fähigkeit demonstriert, erfolgreiche Outsourcing-Initiativen zu entwickeln, zu implementieren und zu verwalten. Herr Kontsevoi ist Vorstandsmitglied des Osteuropäischen Expertengremiums der IAOP und fungiert in den letzten 7 Jahren als Richter des WebAward Wettbewerbs, das von der Web Marketing Assoziation veranstaltet wird. Ferner ist er Mitglied von: IAOP, Outsourcing Institute, Technology Executive Club von Chicago und mehreren anderen Berufsverbänden, Handels- und Gemeinschaftsorganisationen. Als Mitglied der Expertenarbeitsgruppe der Assoziation IT-Ukraine, beteiligt sich Herr Kontsevoi an der Erarbeitung des Entwicklungskonzeptes der ukrainischen Software-Branche.


Serge Stepantsov

Serge Stepantsov, VP Business Development

Herr Stepantsov brachte mehr als 15 Jahre IT-Erfahrung in Intetics ein. Er ist verantwortlich für die Förderung der Dienstleistungen des Unternehmens, die Entwicklung neuer Dienstleistungen, Marketing, strategische Planung und Monitoring und Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Seine tiefgreifende Erfahrungen in allen Phasen des Projektlebenszyklus werden durch umfassende Erfahrung aus der IT-Branche erweitert, einschließlich der System Verwaltung, Qualitätssicherung, Software-Entwicklung, Business-Analyse, Coaching, Projekt- und Produktionsmanagement, Vertrieb und Marketing. Herr Stepantsov hat zahlreiche Projekte in den Bereichen Sicherheitssoftware für Unternehmensinformationen, ERP-Plattforme für Versicherungsgesellschaften, Informationssysteme für Mobilfunkbetreiber und vielen weiteren Produkten erfolgreich abgeschlossen. Er erwarb einen Master-Abschluss in angewandter Mathematik und Computerwissenschaften an der Belarusischen Staatlichen Universität, sowie mehrere Zertifizierungen in der beruflichen Bildung und im Management. Herr Stepantsov ist Vorstandsmitglied des Osteuropäischen Expertengremiums und des technischen Direktoriumsbeirates der Internationalen Assoziation der Outsourcing-Professionellen (IAOP).


Victoria Alexandrova

Victoria Alexandrova, VP, Delivery Director Intetics Ukraine

Nach ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2006 führte Frau Alexandrova als Projektleiterin mehrere Projekte erfolgreich durch und wurde im Jahr 2009 zu Haupt-Implementiererin, um den komplett neuen Bereich Business Prozess Outsourcing bei Intetics zu starten. Im Rahmen dieser Aufgabe wurde das Team eingestellt,geschult sowie neue Prozesse eingerichtet. Die effiziente Arbeit der Abteilung bekommt regelmäßig hohe Bewertungen in Kundenrezensionen. Vor zwei Jahren übernahm Victoria eine neue Position und ist als Delivery Director für Prozesse und Lieferungen der Software-Entwicklung sowie der Abteilung für Dienstleistungen im GIS-Bereich zuständig. Mit 17-jähriger Erfahrung in der IT-Branche übte Victoria verschiedene Funktionen als Software-Entwicklerin, QA-Ingenieurin, Designerin, technische Schriftstellerin, Lehrerin und Projektleiterin aus. Diese Erfahrungen machten sie außergewöhnlich effizient bei der Umsetzung der Geschäfts- und Technologieanforderungen bei Lösungsfindung, Risikenmanagement und Qualitätskontrolle. Frau Alexandrova inspiriert ihr Team innovative Lösungen zu liefern, um den besten Service für unsere Kunden zu erbringen. Sie hat ihren Informatik-Diplom an der nationalen Universität für Luft-Raum-Forschung in Kharkiv, Ukraine erworben.


Oleg Ridchenko

Oleg Ridchenko, VP, Delivery Director Intetics Belarus

Herr Ridchenko leitet das Team von Projektmanagern in unserem Entwicklungsbüro in Minsk, Belarus. Er ist verantwortlich für die Kontrolle und Verbesserungen des unternehmerischen Führungsprozesses, für Bildung, Ausbildung von Projektmanagern sowie Kontrolle der Managementprozesse aller Projekte. Im Laufe seiner 10-jähriger Erfahrung bei Intetics, übernahm Herr Ridchenko erfolgreich die Leitung und Kontrolle vieler unserer wichtigsten Projekte, fungierte als Projekt Enabler und spielte eine Schlüsselrolle beim Aufbau effizienter PM-und Entwicklungsprozesse. Herr Ridchenko erwarb einen Master-Abschluss in Informatik und angewandter Mathematik an der Belarusischen Staatlichen Universität, sowie professionelle Zertifikate in Management an der Open University, Großbritannien, und im Internationalen Institut für Management Link, Russland.


Bernard Weber

Bernard Weber, Geschäftsführer Intetics GmbH

Herr Weber ist seit August 2013 neues Mitglied des Führungsteams bei der Intetics Corporation und Geschäftsführer der Intetics GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Die Düsseldorfer Niederlassung repräsentiert die Intetics Corporation innerhalb des Rechtsraumes der Europäischen Union. Herr Weber hat mehr als 18 Jahre Erfahrung im IT-Business, speziell in den Bereichen Datenbankmanagement, Digitale Kartenverarbeitung, Location Based Services und Sourcing. Bevor er in die Führungsetage bei Intetics wechselte, hielt er führende Positionen bei Navigation Technologies, NAVTEQ, Nokia Location & Commerce und HERE Maps inne. In den letzten 8 Jahren hat er für Nokia in den USA den Offshore Bereich der Kartenproduktion aufgebaut und Projekte mit mehr als 1000 Mitarbeitern in Indien, Mexiko, Osteuropa und Nordafrika bei Vertragsfirmen geleitet. Herr Weber ist zertifizierter Projektleiter und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Geograph von der Universität zu Köln.


Yoshio Sugano

Yoshio Sugano, Regionaldirektor

Mr. Sugano trat in unser Unternehmen 2014 as Hauptvertreter von Intetics in Japan ein. Er ist für Geschäftsentwicklung aller Dienstleistungen von Intetics auf dem japanischen Markt zuständig. Herr Sugano wurde in Tokyo geboren, wo er später Soft- und Hardware-Engineering studierte. Seitdem arbeitete er für Technologieunternehmen wie Toshiba, Tandem Computers und IBM in Japan, Asien und den USA. Herr Sugano wurde zum Leiter von Vertriebsoperationen in der japanischen Region für eine Reihe von Software-Unternehmen, einschließlich Mikrofokus, McAfee, Opentext und MindTree berufen. Dank seiner umfassenden Branchenerfahrung besitzt er ein tiefes Wissen darüber, wie man die besten IT-Dienstleistungen für japanische Unternehmen liefern kann.


Eugene Lanetski

Eugene Lanetski, Geschäftsführer von Intetics Ukraine

Herr Lanetski trat bei Intetics 2009 ein und beschäftigt sich mit Leitung und Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes des Unternehmens – System Integration. In dieser Funktion sorgt er für maximale Produktivität und Effizienz von durchgängigen Vertriebsprozessen der Abteilung für Systemintegration. Vor Intetics arbeitete Herr Lanetski als Leiter der Vertriebsabteilung bei Incom, dem führenden Unternehmen auf dem ukrainischen IT-Markt. Er war auch der Gründer des Servicezentrums LLC, das die Bedürfnisse der regionalen Staatsverwaltung bedient. Seine Karriere begann Herr Lanetski bei einem Erdölvertriebsunternehmen, wo er sich vom Buchhalter zum Finanzdirektor weiter entwickelte. Seinen Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik hat Herr Lanetski an der Staatlichen Wirtschaftsuniversität in Kharkiv erworben.


Valentin Kontsevoy

Dr. Valentin Kontsevoi, Geschäftsführer von Intetics Belarus

Herr Dr. Kontsevoi hat einen Master-Abschluss in der Radiophysik und Informatik an der belarussischen staatlichen Universität erworben. Er begann seine Karriere als Junior Forschungsassistent am Forschungsinstitut für Angewandte Physik an Minsk, Belarus, wo er später promovierte und Leiter des Labors für Computersimulationen wurde. Herr Dr. Kontsevoi trat Intetics im Jahr 2003 bei, um einen systematischen, wissenschaftlichen Ansatz für Betriebsmanagement zu entwickeln. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Fachartikel, Berichte und Bewertungen, und ist eine weithin anerkannte Führungskraft in der Branche.


Nadezhda Gagauz

Nadezhda Gagauz, Geschäftsführerin Personalwesen

Frau Gagauz trat Intetics im Jahr 2008 bei um neue HR Managementverfahren für das Unternehmen zu entwickeln. Dank ihrer Bemühungen wurden Anwerbung, Personalentwicklung und Attestieren der Mitarbeiter optimiert und verschlankt. Frau Gagauz verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung und Erfolg im HR-Management und verwandten Feldern. Nach ihrem Master-Abschluss in Psychologie und Pädagogik, arbeitete sie als Psychologin, Wirtschaftstrainerin, HR-Managerin und Leiterin unseres Training-Zentrums. Während dieser Zeit sammelte Frau Gagauz einen reichen Erfahrungsschatz in Bereichen IT, Geschäftsprozesse, Business-Kommunikation, Verhandlungsführung und Problemlösung. Sie ist eine wunderbare strategische Planerin und Kommunikatorin.


Sergey Terekhov

Sergey Terekhov, Direktor der Qualitätssicherung

Herr Terekhov verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Softwaretesting, sowie mehr als acht Jahren Erfahrung in der Leitung der QA-Teams. Seine Aufgaben umfassen Qualitätssicherung, Planung, Terminierung, Budgetierung, Risikobewertung, und die Kommunikation mit Projektbeteiligten. Herr Terekhov trat in das Unternehmen im Jahr 2006 ein, um eine stabile Qualitätssicherungsabteilung aufzubauen und unsere Qualitätssicherungs- und Releasemanagement- Prozesse einzurichten. Vor seinem Wechsel zu Intetics sammelte Herr Terekhov umfangreiche Erfahrungen in der Leitung der Qualitätssicherungsteams in Telekommunikation und in Bankentechnologien. Er besitzt einen Master-Abschluss in Computer-Systemen der Belarusischen Staatlichen Universität für Informatik und Radioelektronik. Dank seinen analytischen und organisatorischen Fähigkeiten, unterstützt und fördert Herr Terekhov erfolgreich das Qualitätsmanagementsystem von Intetics auf der Basis der internationalen Norm ISO 9001 und ISO 27001, und beteiligt sich am internen und externen Audit.


Yuriy Piskunovich

Yuri Piskunovich, Direktor für Bereiche Zertifizierungen und Qualitätsmanagement

Herr Piskunovich trat bei Intetics 2003 als Ingenieur der Qualitätskontrolle ein und wurde bald danach zum Projekt-Manager. In seiner jetzigen Position ist er für die Verwaltung und Koordination der gesamten QMS-Funktion, Dokumentation und Wartung, interne und externe Audits, kontinuierliche Verbesserung, Messung und Analyse verantwortlich. Herr Piskunovich sichert die Wirksamkeit der Intetics Prozesse und ihre Übereinstimmung mit ISO 9001. Er besitzt einen Master-Abschluss in Software-Entwicklung und Informationstechnologien der Belarusischen Staatlichen Universität für Informatik und Radioelektronik sowie ein Diplom im Audit der Qualitätsmanagementsysteme des Belarussischen Staatlichen Institutes für Standardisierung.


Sergei Tchernyshenko

Sergei Tchernyshenko,Direktor Sicherheit und Infrastruktur

Herr Tchernyshenko arbeitet in den Bereichen IT-Infrastruktur und Sicherheitsmanagement seit über 15 Jahren. Er trat Intetics als Systemadministrator im Jahr 2005 bei, und wurde demnächst Leiter der neu gegründeten IT-Abteilung. Unter seiner festen Führung wurden die wichtigsten betrieblichen Informationssysteme erstellt und aktuelle Informationsinfrastrukturen des Unternehmens errichtet. Die Liste seiner Erfolge schließt auch die Umsetzung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) ein, das im Jahr 2010 nach ISO 27001 zertifiziert wurde. Zu den Zuständigkeiten von Herr Tchernyshenko zählen weiterhin Entwicklungsstrategie der Unternehmensinfrastruktur, IT-Systeme, Informationssicherheit, Notfallwiederherstellung (Disaster Recovery) und Geschäftsfortbestandsmanagement.

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Erstberatung

 

INTETICS WELTWEIT

Intetics hat mit einer Vielzahl von Kunden weltweit kooperiert, darunter Markführer wie: Snap-on, Check Point, S&C Electric, Encyclopaedia Britannica, Cengage Learning (ehemalige Thomson Delmar Learning), Würth Group, Saba Software, Spreadshirt, StudiVZ, und Burda Digital. Intetics ist auch Second-Tier-Anbieter für IKEA, Kraft, Kmart, Office Depot, Vodafone und T-Mobile.

Gerne übermitteln wir Ihnen auf Anfrage Namen und Kontaktdaten unserer Kunden. Bitte Kontaktieren Sie uns für detailierte Informationen..

Management Team

Boris Kontsevoi

Boris Kontsevoi, COP
President and CEO

Mr. Kontsevoi is a Founder and President of Intetics Co. Under his leadership a group of software engineers developed into a truly global technology company with multiple professional certifications and industry awards, including Top 100 Outsourcing and Top 100 Global Services company. For the impressive growth Intetics had demonstrated over the years, Boris received an Entrepreneurial Excellence Award from The Business Ledger in 2009. Boris has over 20 years of managing experience and about 40 scientific publications. He was a featured speaker at several international conferences. He holds a Master’s degree in Radiophysics and Computer Science from the Belarusian University and certificates in project management from Aspen (ISIM) University, Colorado, USA. He is Certified Outsourcing Professional (COP), a professional designation awarded by International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) to leading outsourcing practitioners that demonstrated ability to design, implement and manage successful outsourcing initiatives. Boris also serves as IAOP’s Eastern European Chapter Chair and, during last 14 years, as a Distinguished Judge of WebAward Competition conducted by Web Marketing Association. He is also a member of IAOP, the Outsourcing Institute, NOA and several other professional and community organizations.


Serge Stepantsov

Serge Stepantsov, VP Business Development

Mr. Stepantsov brings more than 15 years of experience in the IT industry to Intetics. He is responsible for promoting the company’s services, the development of new services, marketing analysis, strategic planning and monitoring and improving customer satisfaction. His vast experience in all phases of project lifecycle is supported by the breadth of his work in IT including systems administration, quality assurance, software development, business analysis, coaching, project and production management, and sales and marketing. Mr. Stepantsov has successfully completed numerous projects in enterprise information security software, insurance ERP platforms, information systems for mobile operators and many other products. He earned a Master’s degree in Applied Mathematics and Computer Science from Belarusian State University, as well as several professional and management certifications. Mr. Stepantsov is a member of IAOP’s Eastern Europe Regional Advisory Board and Engineering Chapter Executive Advisory Committee.


Victoria Alexandrova

Victoria Alexandrova, VP, Delivery Director Intetics Ukraine

After joining the company in 2006 Ms. Alexandrova successfully led several projects as a project manager and in 2009 she was assigned as a main implementer to launch completely new area of business process outsourcing at Intetics. The team was hired and trained, new processes were set up, and department is functioning efficiently obtaining high scores on regular reviews held by customer. Two years ago Victoria got a position of Delivery Director with responsibilities to supervise processes and deliveries of Software development and GIS services departments. Being in IT industry for almost 17 years Victoria passed through different roles and responsibilities working as a software developer, QA engineer, designer, tech writer, teacher and project manager. Such experience made her exceptionally efficient in translating business and technology requirements into solutions, managing risks and quality control. Victoria inspires her team to deliver innovative solutions to provide the best service to our clients. Ms. Alexandrova holds a Master’s degree in Computer Science from Kharkiv National Aerospace University, Ukraine.


Oleg Ridchenko

Oleg Ridchenko, VP, Delivery Director Intetics Belarus

Mr. Ridchenko leads the team of project managers at our Minsk development office. He is responsible for corporate management process reviews and improvements, education, training of project managers, and supervising the management processes on all projects. After more than 10 years with Intetics, Mr. Ridchenko has successfully managed and monitored many of our most important projects, acted as a project enabler, and played a key role in setting up efficient PM and development processes. Mr. Ridchenko holds a master’s degree in Computer Science and Applied Mathematics from Belarusian State University, as well as Professional Certificates in Management from Open University, United Kingdom, and the International Institute of Management Link, Russia.


Bernard Weber

Bernard Weber, Executive Director of Intetics GmbH

Mr. Bernard Weber has joined Intetics in August 2013 as Executive Director of Intetics GmbH in Düsseldorf, Germany, a newly opened branch of Intetics to better serve the European Union Market. Mr. Weber has more than 18 years of engineering and management experience in IT, Data Management, Digital Maps and Location Based Services and has held several prominent positions at Navigation Technologies, NAVTEQ and Nokia Location & Commerce, now HERE Maps. Before joining Intetics he has successfully organized and developed large scale outsourcing operations for Nokia’s Map Production in India, Mexico, Eastern Europe and North Africa. He is a certified Project Management Professional (Advanced Level) and has lead projects for a 1000+ headcount worldwide. Bernard holds a Master’s Degree in Geo-Science from the University of Cologne, Germany.


Yoshio Sugano

Yoshio Sugano, Regional Director

Mr. Sugano joined Intetics in 2014 as the principle Intetics representative in Japan. He is responsible for business development of all Intetics services in Japanese market. Mr. Sugano was born In Tokyo, where he later studied computer software and hardware engineering. He has since worked for the technology companies in Japan, Asia and USA like Toshiba, Tandem Computers and IBM. Then Mr. Sugano was appointed the head of Japanese sales operations for a number of software companies including Microfocus, McAfee, OpenText, and MindTree. Thanks to his extensive industry experience he has in-depth understanding of how to deliver the best IT services to Japanese companies.


Eugene Lanetski

Eugene Lanetski, Director Intetics Ukraine

Mr. Lanetski joined Intetics in 2009 to lead and develop a new business area of the company – System Integration. In this role he ensures maximum productivity and effectiveness of end-to-end sales process for Intetics’ System Integration department. Prior to Intetics, Mr. Lanetski worked as a head of sales department at Incom Company, a leading player in the Ukrainian IT market. He was also the founder of Service Center LLC which served the needs of the regional state administration. He began his career at a wholesale petroleum distribution company, where worked his way up from accountant to financial director. Mr. Lanetski holds a master’s degree in Economic Informatics from Kharkiv State Economic University.


Valentin Kontsevoy

Dr. Valentin Kontsevoi, Director Intetics Belarus

Dr. Kontsevoi holds a master’s degree in Radiophysics and Computer Science from the Belarusian State University. He started his career as a junior research associate at the Research Institute of Applied Physics at Minsk, Belarus, where he earned his Ph.D. and became Chief of the Computer Simulation Laboratory. Dr. Kontsevoi joined Intetics in 2003 to bring a systematic, scientific approach to the company’s operational management. He is the author of numerous scientific papers, reports and reviews, and is a widely respected executive in the industry.


Nadezhda Gagauz

Nadezhda Gagauz, Director Human Resources

Ms. Gagauz joined Intetics in 2008 to develop and create new HR management procedures for the company. Thanks to her efforts, the processes of recruitment, personnel development and employee attestation have been optimized and streamlined. Ms. Gagauz has more than 10 years of experience and success in HR and related fields. After obtaining her master’s degree in Psychology and Pedagogy, she worked as a psychologist, business trainer, HR manager, and Head of our Training Center. During this period Ms. Gagauz amassed a wealth of experience in the disciplines of IT, business processes, business communications, negotiations and problem solving. She is a wonderful strategic planner and communicator.


Sergey Terekhov

Sergey Terekhov, Director Quality Assurance

Mr. Terekhov has over 15 years of experience in software testing, as well as more than eight years of experience in QA team leading. His responsibilities cover QA planning, scheduling, budgeting, risk assessment, and communication with project stakeholders. Mr. Terekhov joined the company in 2006 to build a stable QA department and set up our QA and Release Management process. Prior to joining Intetics, Mr. Terekhov gained extensive experience in QA team leading in telecommunications and banking technologies. He holds a master’s degree in Computer Systems from the Belarusian State University of Informatics and Radioelectronics. Possessing strong analytical and organizational skills, Mr. Terekhov supports and enhances Intetics’ Quality Management System based on the international standard ISO 9001 and ISO 27001, and takes part in the related internal and external audit.


Yuriy Piskunovich

Yuri Piskunovich, Director Certifications and Quality Management

Mr. Piskunovich joined Intetics in 2003 as a Quality Control Engineer and soon thereafter was named a Project Manager. In his present role, he is responsible for managing and coordinating the overall QMS function, documentation development and maintenance, internal and external audits, continual improvement, measurement and analysis. Mr. Piskunovich ensures the effectiveness of Intetics’ processes and their compliance with ISO 9001 requirements. He holds a master’s degree in Software Development and Information Technologies from the Belarusian State University of Informatics and Radioelectronics, as well as a diploma in Quality Management System Audit from the Belarusian State Institute of Standardization.


Sergei Tchernyshenko

Sergei Tchernyshenko, Director Security and Infrastructure

Mr. Tchernyshenko works in the area of IT infrastructure and security management for over fifteen years. He joined Intetics as a system administrator in 2005, and then he became the head of newly established IT department. Under his firm leadership, the main corporate information systems were created and current company’s information infrastructure was built. The list of his achievements also includes implementation of the Information Security Management Systems (ISMS), which was ISO 27001 certified in 2010. Mr. Tchernyshenko’s responsibilities further include a corporate infrastructure development strategy, IT systems management, information security, disaster recovery, and business continuity.

Contact us now for your free initial consultation

 

INTETICS WORLDWIDE

Intetics has worked with a wide variety of clients worldwide including such market leaders as: Snap-on, Check Point, S&C Electric, Encyclopaedia Britannica, Cengage Learning (former Thomson Delmar Learning), Würth Group, Saba Software, Spreadshirt, StudiVZ, and Burda Digital. Intetics is also a second-tier provider for IKEA, Kraft, Kmart, Office Depot, Vodafone, and T-Mobile.

We are happy to provide you with the names and contact information of our Clients. Please contact us for more details.